Präsentation der Medianischen Bibliothek
#4
NATURWISSENSCHAFTEN

[Bild: gallery_513_10_26816.png]

IOANNES AMADOPOLIS
HTML - GRUNDLAGEN


[…] HTML – Die Grundlagen
HTML – was ist das? Wozu brauch man das? Wie sieht das aus? Diese Fragen soll diese Vorlesung
beantworten. Dafür müssen wir uns erst einmal damit beschäftigen, wie das Web überhaupt
funktioniert. Nehmen wir nun an, der Benutzer will sich die Datei index.html auf Server X ansehen,
und gibt die Adresse in seinen Browser ein. Dieser sendet nun nach dem HTTP an Server X einen
Request, in dem steht, dass er die index.html empfangen will. Nachdem, der Server diesen Request
bearbeitet hat, schickt er seine Antwort zurück an den User, abhängig davon, was im Request stand:
Ein Bild, eine Binärdatei, ein Befehl an den Browser, zu einer anderen Seite zu wechseln, oder – der
Fall der uns jetzt interessiert – den HTML-Quelltext einer Webseite. [...]
Offizielles Mitglied
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von De Rossi - 24.04.2015, 22:30
[Kein Betreff] - von De Rossi - 24.04.2015, 22:32
[Kein Betreff] - von De Rossi - 24.04.2015, 22:35
[Kein Betreff] - von De Rossi - 24.04.2015, 22:36
[Kein Betreff] - von De Rossi - 24.04.2015, 22:37
[Kein Betreff] - von De Rossi - 24.04.2015, 22:40
[Kein Betreff] - von De Rossi - 24.04.2015, 23:02
[Kein Betreff] - von Dionysius Buddenberg - 25.04.2015, 13:49
[Kein Betreff] - von De Rossi - 25.04.2015, 13:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste