Aufnahmeantrag aus Soma
#11
Nun dwenn, Frau Dian Hua, vielen Dank für die nette Begrüßung...wendet sich an Carmen was natürlich auch für Sie gilt, verehrte Großherzogin
Zitieren
#12
Sagen Sie, Herr Valmir, wie ist es in Soma um Künstler bestellt? Maler, Bildhauer, Poeten, Sänger?

Ich frage deshalb, weil wir bereits in den Anfängen der Planung des nächsten MicroKultura-Festes sind. Es soll im Oktober stattfinden und wieder einzelnen Künstler aller Sparten aus aller Herren Länder ansprechen, die sich beim Fest einbringen, vorstellen und so ihren Bekanntheitsgrad in den MNs steigern können. Smile
Zitieren
#13
Nun, spontan fällt mir nur Frau Blatera ein, die den somanischen Erzwieselmalwettbewerb gewonnen hat.. Vielleicht Herr DeVereranm, der eine Ader zum Schreiben hat.

Ich werde das Fest in Soma annkündigen, vielleicht melden sich noch Leute, die bislang noch kein Aufsehen erregt haben.

Vorrangig war mein Ansinnen, Beiträge für den Kulturfüher zu erstellen und eine eigene präsentation in den heiligen Hallen dieser Institution vorzubereiten
Zitieren
#14
Nun, das können Sie natürlich gerne tun, Herr Valmir. Schreiben Sie Artikel und senden sie sie an die Redaktion des Kulturführers und nach Prüfung werden sie dann freigeschaltet.

Und an welche Art der Präsentation dachten Sie?
Zitieren
#15
im Prinzig denke ich an eine aktualisierte Fassung von "Blick auf Soma", als Präsenzveranstaltuung, bei der auch Fragen gestellt werden können.

Soma hat besonders im Bereich historische Architektur viel zu bieten. Weinbau gehört vermutlich nicht zu Ihrer Definition von Kultur?
Zitieren
#16
Das ist richtig. Das ist eher so etwas wie eine Tradition. Wink Aber natürlich gehört es zu Soma dazu und macht sicherlich einen guten Teil des Landes aus.

Wie wäre es denn mit einer Fotoausstellung "Impressionen aus Soma" oder so in der Art. Da können Sie natürlich auch schöne Fotos von Weinanbaugebieten zeigen. Wink
Zitieren
#17
Sowas in der Richtung schwebte mir tatsächlich vor.

Sagen Sie, betreffend Restaurants; wie müssen sie beschaffen sein damit sie als Kultur in Ihrem Sinne zählen?

Ich denke konkret an das Gasthaus das von unserem König höchstselbst geführt wird, und das ein Sammelpunkt für Volk wie Staatsgäste ist. Sie haben selbst dort genächtigt Smile
Zitieren
#18
Bei diesem Gasthaus, da man dort das Staatsoberhaupt persönlich treffen kann, könnte man eine Ausnahme machen, aber ehrlich gesagt.... das gibt es in den Ländern so oft und ist schon gar nichts besonderes mehr.... Es sei denn, die Schänke ansich hat einen direkten Bezug zur Kultur des Landes, weil das Haus unter Denkmalschutz steht oder so etwas in der Art.

Verstehen Sie, was ich meine?

Wenn dort aber zum Beispiel regelmäßig künstlerische Veranstaltungen stattfinden würde, wäre es schon wieder sehr wissenswert für alle Leser des Kulturführers. Wink
Zitieren
#19
...Danke für die Info..ich werde bei gelegenheit die Daten Sammeln und meine Beiträge einreichen
Zitieren
#20
Schauen Sie bei der Gelegenheit doch mal in den Versammlungsräumen der Vereinsmitglieder vorbei. Die dortigen Gespräche sind nicht uninteressant. Wink

Aber selbstverständlich stehe ich Ihnen gerne jederzeit Rede und Antwort und wenn möglich hilfreich zur Seite. Smile
Geistige Nahrung ist der Adel der Seele
Herzensgüte ist der Adel des Lebens
Die Unabhängigkeit des Gedankens ist der höchste Adel
Gelebte Kultur ist der einzige Adel von Wert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste