Einweihungsfeier Vereinshaus Leonburg/Schwion/Turanien
#1
*Hat das neue Vereinshaus am 15. Juni 2006 in Leonburg offiziell eröffnet und für die zahlreichen Besucher und Mitglieder, mit denen sie nun anstößt, freigegeben.*


[Bild: 1058513443.jpg]
Zitieren
#2
*Reicht den anwesenden Gästen Gläser an.*


[Bild: champagner.jpg]
Zitieren
#3
Ich habe ein Fässchen Dionka als kleine Spende zum Fest mitgebracht.

Hätten Se für mich ein Glas Mineralwasser für mich?
Zitieren
#4
*Nimmt das Fässche Dionka in Empfang, bringt es zum Thresen und reicht Herrn Persides ein Glas Mineralwasser an.*


Sehr wohl der Herr.


[Bild: 851349_T.JPG]
Zitieren
#5
Ich danke Ihnen, James! Wir wollen ja nicht, dass es wieder zu Schwierigkeiten kommt, nicht wahr Wink

Ich finde es ganz ausgezeichnet, dass das Haus viel einfacher zu erreichen ist, als das alte Haus. Ein großes Dankeschön an den edlen Spender!
Zitieren
#6
Hallo, zusammen!
Ich habe mich schon ein wenig im neuen, übrigens sehr schönen, Vereinshaus umgesehen.
Ich habe eine Flasche Weisswein aus Leonburg mitgebracht. Aus dem Fürstentum Leonburg wohlgemerkt. Das Fürstentum Leonburg, ein Landesteil des Großfürstentums Flakanien-Leonburg-Seibelsberg ist nicht zu verwechseln mit dieser Stadt, Leonsburg. Wink
Zitieren
#7
Na dann Wink

Ich hab auch noch ein Faß WGFWGB mitgebracht, das ist immer als "Notreserve" im AuMi-Sakko dabei Wink Wo kann ich es hinrollen?
Zitieren
#8
*gesellt sich zu schon vorgerückter Stunde auch zu der illustren Runde von Gästen*

Hallo liebe Vereinsfreunde und Gäste. Schön, Sie hier zur Einweihung des neuen Vereinszentrums treffen zu dürfen.

*schnappt sich auch ein Gläschen Dionka*

Besten Dank Herr Prasinos für die edle Spende und Prost auf viele schöne, erholsame und interessante Stunden hier in den Räumlichkeiten in Leonsburg.
Zitieren
#9
*schaut sich interessiert das Fass an, welches der Lord mitgebracht hat*

Hm Euer Lordschaft, ich bin in dieser Beziehung noch etwas uninformiert, also was ist denn eigentlich "WGFWGB"?
Zitieren
#10
Ich freue mich, dass Sie fragen, Herr Saxburger Smile

WGFWGB ist die Abkürzung für "Wildgurkenfreies Wildgurkenbier", wenn man so will das pottyländische Nationalgetränk.

Der Name hat etwas mit der bewegten Geschichte unseres kleinen Landes zu tun. Es gab nämlich eine Zeit, da hat ein gewisser Bergfried Iglo gewaltsam die Macht an sich gerissen und eine Terrorherrschaft aufgebaut und durchgezogen. Er zwang seine Untertanen, Fischstäbchen zu rauchen und wildgurkenhaltiges Bier zu trinken...

Als Peter von Frosta, der Entdecker Pottylands (und Hobbykoch) dann die Macht zurückeroberte, erließ er ein Reinheitsgebot, dass besagt, dass Gurken nicht zu Bier verarbeitet werden dürfen. Der Name "Wildgurkenbier" wurde trotzdem beibehalten, nur halt mit dem Zusatz´"wildgurkenfrei".

Ach ja, und Fischstäbchen dürfen auch nicht mehr geraucht werden Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste