Einweihungsfeier Vereinshaus Leonburg/Schwion/Turanien
#10
Ich freue mich, dass Sie fragen, Herr Saxburger Smile

WGFWGB ist die Abkürzung für "Wildgurkenfreies Wildgurkenbier", wenn man so will das pottyländische Nationalgetränk.

Der Name hat etwas mit der bewegten Geschichte unseres kleinen Landes zu tun. Es gab nämlich eine Zeit, da hat ein gewisser Bergfried Iglo gewaltsam die Macht an sich gerissen und eine Terrorherrschaft aufgebaut und durchgezogen. Er zwang seine Untertanen, Fischstäbchen zu rauchen und wildgurkenhaltiges Bier zu trinken...

Als Peter von Frosta, der Entdecker Pottylands (und Hobbykoch) dann die Macht zurückeroberte, erließ er ein Reinheitsgebot, dass besagt, dass Gurken nicht zu Bier verarbeitet werden dürfen. Der Name "Wildgurkenbier" wurde trotzdem beibehalten, nur halt mit dem Zusatz´"wildgurkenfrei".

Ach ja, und Fischstäbchen dürfen auch nicht mehr geraucht werden Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von James der Butler - 15.06.2006, 11:30
[Kein Betreff] - von Persides Prasinos - 15.06.2006, 11:43
[Kein Betreff] - von James der Butler - 15.06.2006, 11:51
[Kein Betreff] - von Persides Prasinos - 15.06.2006, 12:04
[Kein Betreff] - von Ferdl Holzwurmner - 15.06.2006, 18:31
[Kein Betreff] - von Lord Reis - 15.06.2006, 20:49
[Kein Betreff] - von Attila Saxburger - 15.06.2006, 22:28
[Kein Betreff] - von Attila Saxburger - 15.06.2006, 22:30
[Kein Betreff] - von Lord Reis - 17.06.2006, 17:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste