Naja, Arkon ist ein kleines Fürstentum im Nordosten, bei Fuchsen. Ich bin erst vor einem Monat gekrönt worden und auch noch relativ wackelig in Sachen Aussenpolitik.
Unsere Ausgestaltung läuft auf Hochtouren.
Wir haben ein vorzügliches Weinanbaugebiet, an den Hügeln der Masel. :]
Wenn sie mal nach Arkon reisen, würden sie feststellen, dass Arkon gerade zu ein Schlaraffenland ist. Deftigkeit mit Raffinement gemischt, ist unser Motto in der Küche!
Da haben wir zum Beispiel den Kechkäs, ein Käse, der erhitzt wird und auf Weißbrot geschmiert wird, einfach grandios! Natürlich darf es bei uns an nichts edeleres Fehlen. Ein Beispiel: Vor 150 Jahren wurde unser Land von Hirschen quasi eingenommen. Überall waren sie. Deswegen isst man heute noch traditionell am 23.Januar Hirschbraten. :] Ach, ich könnt Ihnen soviel über unsere Küche erzählen. Das berühmteste GAsthaus ist die Gaaschthaff "Zou Endëppen". Ich speise dort auch des öfteren.
Vor kurzem konnten wir unseren ersten Nationalrat wählen, die Sozialdemokraten haben übrigens die meisten Stimmen bekommen, die Regierung besteht aber aus allen Parteien.
Wir haben noch viel unberührte NAtur in Arkon. Ich hoffe auch, dass diese grandiosen Landschaften noch lange erhalten bleiben.